Unsere Top 3 Spiele-Tipps gegen Langeweile

Das Wetter ist kalt, wir sind nicht mehr so oft draußen. Nun brauchen wir neue Beschäftigungen, um uns die Zeit zu vertreiben. Natürlich sind Bücher lesen, kochen oder anderen Hobbies nachgehen ein schöner Zeitvertreib. Aber wie wäre es mit spannenden Spielen, um auch mit der Familie Zeit zu verbringen? Wir haben dir ein paar Spiele zusammengestellt, die du eventuell so noch nicht kennst. Hier sind nun unsere Top 3 Spiele-Tipps für dich:

1. Die Siedler von Catan – Das Spiel

Reise mit “Die Siedler von Catan” in der Zeit zurück und werde zum Entdecker. Bei diesem Strategie- und Glücksspiel geht es darum Straßen, Siedlungen und Städte zu errichten, um so viele Rohstoffe wie möglich zu erlangen. Mit diesen Grundlagen kann das Reich dann weiter ausgebaut werden. Ziel ist es, so viele Siegerpunkte wie möglich zu sammeln. Wer als erstes 10 Punkte erreicht, gewinnt! Für mehr Abwechslung und Spaß gibt es neben dem Basis-Spiel noch Erweiterungen, die für weiteren Spaß sorgen.

2. Monopoly – Der Spieleklassiker

Wer kennt es nicht? Das Spiel, in dem es darum geht Straßen, Häuser und Hotels zu kaufen und durch Mieten Geld zu verdienen, um seinen Besitz zu erweitern. Kaufe, tausche und hoffe darauf, mit etwas Glück mehr Miete zu bekommen, als sie zu zahlen. Das klassische Monopoly kennt natürlich jeder. Aber wie wäre es mit etwas Abwechslung? Entdecke verschiedenste Varianten des Spiels: von Filmthemen, über Monopoly im Videospiel-Stil bis hin zu Versionen mit ausgefallenen Spielregeln.

3. Kosmos – Exit

Lust auf den beliebten Escape Room für zu Hause? Löse spannende und knifflige Rätsel, finde Hinweise und besiege das Exit Spiel. Tauche ein, in ein aufregendes Abenteuer mit individueller Themenwelt. Ob erfahrener Detektiv, oder Einsteiger – passend zu deiner Rätselerfahrung gibt es die beiden Schwierigkeitsstufen “Einsteiger”, “Fortgeschritten” und “Profi”.

Du kannst gerne unsere Top 3 Spiele-Tipps mit deinen Freunden teilen, um anderen auch einen neuen Zeitvertreib zu zeigen.

Viel Spaß beim Spielen!

2 Kommentare zu „Unsere Top 3 Spiele-Tipps gegen Langeweile“

  1. Pingback: Adventskalender - Ideen zum Befüllen - Locamo

  2. Pingback: Spielspaß für die Kleinsten - was du beachten solltest - Locamo

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

5 × vier =