Diese Last-Minute Halloween-Outfits retten deinen Abend

Last-Minute Halloween-Outfits

Wenn es wie jedes Jahr heißt: “Süßes, sonst gibt´s Saures!”, weiß jeder Bescheid – Halloween steht vor der Tür. Die einen lieben es, sich stundenlang in eine andere Person zu verwandeln, während die anderen alle Jahre wieder einfach ihre blinkenden Teufel-Hörner hervorkramen. Dieses Jahr hattest du eigentlich nichts geplant und spontan trifft doch noch eine Einladung zur Halloween-Party ein oder deine Freunde überreden dich, mit um die Häuser zu ziehen? Nur keine Panik – wir haben für dich coole Last-Minute Halloween-Outfits zusammengestellt! Vom beliebten Klassiker, über echte Schocker, bis hin zu einer süßen Idee zu Zweit – selbst für Verkleidungs-Muffel ist hier mit Sicherheit etwas dabei!

Von den Toten auferstanden

Wie ein Zombie fühlen wir uns doch meistens schon kurz nach dem Weckerklingeln am Montagmorgen. Für einen gelungenen Halloween-Zombie-Look bedarf es gar nicht so viel mehr als verschmierte Wimperntusche und alte Kleidung. Diese Kleidung sollte dir allerdings nicht am Herzen liegen, denn für einen glaubhaft schaurigen “Frisch-aus-dem-Grab-Look”, solltest du ein paar Löcher in deine Kleidung schneiden und dich in ein wenig Erde und Kunstblut wälzen. Wenn die Zeit noch ausreicht, dann kannst du mit Schminke das hervorheben, was du sonst eher verdecken willst, wie einen blassen Teint und tiefe Augenringe. Nun die Haare noch etwas aufwühlen, Haarspray rein und dein Zombie-Look ist perfekt.

Zum Leben erweckt – “ES” wird gruselig

Was gibt es gruseligeres, als zum Leben erweckte Figuren aus Horrorfilmen? Der Clown Pennywise aus dem Buch und gleichnamigen Film “ES” versetzte bereits viele Kinobesucher in Angst und Schrecken. Die markanten roten Haare des Clowns kannst du dir durch eine Perücke oder ein Farbspray verleihen. Solche Farbsprays gibt es kurz vor Halloween fast überall zu erwerben und sie lassen sich problemlos wieder auswaschen. Danach muss das gesamte Gesicht mit einer weißen Farbe abgedeckt werden. Anschließend kannst du die charakteristischen roten Striche über deine Stirn und Wangen, bis hin zum Mund ziehen. Am besten funktioniert das mit einem roten Lippenstift, den du direkt auch für die Lippen selbst und die Nasenspitze verwendest. Nun ziehst du deine Augenbrauen mit einem schwarzen Eyeliner oder Lidschatten nach, mit dem du auch deine Augen umrandest. Abschließend kannst du dich in dein schönstes weißes Gewand werfen, am besten mit einem großen Kragen. Was nicht fehlen darf? Der rote Ballon natürlich!

Unser Geheimtipp in Sachen Last-Minute Halloween-Outfits: Wer kann sich noch an Georgie erinnern? Der kleine Junge wurde im Film “ES” zu einem der Opfer des bösen Clowns. Für dieses Kostüm benötigst du lediglich einen gelben Regenmantel, Jeans und einen roten Ballon – simpel, aber mal etwas anderes!

Im Partnerlook die Herzen erobern

Von all dem Grusel müssen wir uns nun erst einmal erholen. Halloween-Kostüme müssen nicht unbedingt deine Umgebung in Angst und Schrecken versetzen. Wie wäre es mit einem süßen Partnerkostüm? Egal ob beste Freunde oder Beziehungspartner – zeigt mit eurem Outfit, dass ihr unzertrennlich seid! Was haltet ihr von dem Dreamteam Mario und Luigi? Alles was ihr braucht sind eine rote und eine grüne Basecap, ein rotes und ein grünes Oberteil und zwei weiße Hosen. Die Person, die sich in Mario verwandelt, zieht das rote Oberteil an und verziert die rotte Kappe mit einem weißen “M”. Die andere Person übernimmt die Rolle von Luigi mit dem grünen Shirt und der grünen Kappe, die noch mit einem “L” vervollständigt werden muss. Mit der weißen Hose ist euer Last-Minute Partnerlook dann komplett. Wenn ihr in diesem Outfit stets zusammen bleibt, kann euch selbst Pennywise nichts anhaben!

Mit diesen Last-Minute Halloween-Outfits kann die nächste Halloween-Party kommen. Viel Spaß beim Verkleiden! Du suchst noch mehr Halloween-Tipps und Wissenswertes rund um das schaurig-schöne Fest? Wir zeigen dir unsere Lieblingstipps für gruselige Halloweengetränke, verraten dir unseren Lieblingscocktail und geben dir das nötige Hintergrundwissen, um mit Halloween-Fun-Facts auf der nächsten Party zu glänzen!