Die besten Geschenktipps zum Muttertag

Bald ist der Tag, an dem wir die Frauen ehren, die uns das Leben geschenkt haben, unseren ersten Atemzug mit uns erlebt haben, uns auf unseren ersten Schritten und auch auf allen nachfolgenden begleitet haben – der Muttertag. Mütter sind Tausendsassas, wandelnde Kalender und die besten Köchinnen. Sie haben Unmengen an Dingen gleichzeitig zu erledigen, bekommen aber immer irgendwie alles unter einen Hut. Dafür verdienen sie Anerkennung – nicht nur am Muttertag!

Für diesen besonderen Tag haben wir hier aber ein paar nette Ideen und Präsente, die mit Sicherheit für ein Lächeln sorgen und die Heldinnen des Alltags gebührenvoll ehren.

Leckeres Frühstück

Ob im Bett, oder am bereits gedeckten Esstisch – über ein liebevoll angerichtetes Frühstück und heißen Kaffee am Morgen freut sich jeder! Mit einer schönen Tischdecke, frisch duftenden Blumen, schönem Geschirr und passender Deko kann nichts mehr schief gehen und die Überraschung gelingt sicher!

Tipp: im Anschluss sollte die Küche aber auch wieder blitzeblank aussehen und alles abgespült sein! Dann freuen sich Mütter noch mehr über die kleine Aufmerksamkeit!

Selbstgemachtes Fotoalbum

Persönliche Geschenke kommen gerade bei Mamas immer am Besten an. Ein Fotoalbum voller Erinnerungen und Momente, die ihr gemeinsam erlebt habt lässt das Mutterherz mit Sicherheit vor Freude hüpfen! Lass deiner Kreativität freien Lauf. Ob schlicht oder bunt dekoriert – ein so persönliches und handgemachtes Geschenk lässt bestimmt auch das ein oder andere Freudentränchen rollen.

Herz-Kuchen

Für die Extraportion Liebe am Muttertag : Mamis Lieblingskuchen in einer süßen Herz-Backform! Falls du noch passende Rezepte suchst, haben wir dir in unserem Blog ein paar coole Ideen zusammengestellt. Für alle Backfaulen gibt es aber auch die Möglichkeit, ganz einfach leckere Pralinen mit Mamas Lieblingsschokolade anzufertigen. Flüssige Schokolade einfach in die Pralinenform gießen, abkühlen lassen und nach Belieben verzieren.

Komplimenteglas

An einem Tag wie diesem gehört es dazu, sich mal herzlichst bei unseren Mamas zu bedanken! Für all das, was sie jeden Tag für uns tun und das, was noch darüber hinausgeht. Wieso also nicht ein komplettes Glas mit den Dingen füllen, wofür man ihnen dankbar ist? Kleine Zettel mit Komplimenten, Danksagungen und netten Worten, die sie täglich lesen kann, geben ihr jeden Tag einen Grund, sich zu freuen!

Schmuckstücke

Der All-Time-Favorite: mit einem schönen Schmuckstück machst du in Sachen Muttertags-Geschenk mit Sicherheit nichts falsch! Aber auch über coole alternative Accessoires, wie eine neue Handtasche oder einen schicken Schal freuen sich viele Mütter!

Individuelle Bücher

Wir sagen unseren Müttern meistens viel zu selten, wie lieb wir sie haben! Eine nette Idee sind deswegen kleine individuell gestaltbare Bücher, die selbst verziert werden können und wertvolle Erinnerungen, oder einfach liebe Worte beinhalten. Auch Gutscheinheftchen mit beschreibbaren Seiten, oder Bücher mit süßen Gedichten und herzlichen Liebeserklärungen sind eine tolle Möglichkeit, Müttern zu zeigen, wie wertvoll sie uns sind! Und das beste daran: sie sind unvergänglich und können deiner Mama jederzeit eine Freude bereiten!

Balsam für die Seele

Nach einem anstrengend Tag auf der Arbeit wünscht man sich doch nichts anderes, als zu entspannen. Für viele Mütter kommt das aber gar nicht in Frage. Tatkräftig kümmern sie sich noch um den Haushalt, die Kinder oder manchmal auch den Ehemann. Echte Powerfrauen eben! Schenke deiner Mama doch einfach mit einem leckeren Tee eine Pause zwischendurch und erledige du währenddessen die restliche Arbeit!

Herzliche Grüße

Auf die Details kommt es an! Ob Ballon, Streusel, Bettdecke, Schatullen, Schneidebretter oder andere nützliche Utensilien. Wir zeigen dir hier unsere Auswahl an Geschenkideen mit extra viel Herz!

1 Kommentar zu „Die besten Geschenktipps zum Muttertag“

  1. Pingback: Danke Papa! Vier Geschenkideen zum Vatertag - Locamo

Kommentarfunktion geschlossen.