Für alle etwas dabei – diese Buchtipps musst du gelesen haben

Für alle etwas dabei - diese Buchtipps musst du gelesen haben

Es gibt so ein paar Bücher, die gehören zu den Klassikern der bekannten Literatur. Dies müssen nicht nur ältere Werke sein, es können auch modernere Lektüre dazu zählen. Kennst du das nicht auch, wenn du dir einmal mehr vorgenommen hast, nun wieder öfter zu einem Buch zu greifen, anstatt ewig vor dem Smartphone oder Fernseher zu hängen. Wenn du dann aber in eine Buchhandlung gehst, bist du vollkommen überfordert von all den verschiedenen Büchern? Wir haben für dich ein paar Buchtipps zusammengestellt, mit denen du garantiert keinen Fehler machst. Außerdem kann das anfängliche Lesen von vielen Genres dabei helfen, dein Lieblingsgenre für dich zu entdecken.

Orientalische Nächte erleben

Schon erraten? Die wohl populäre Geschichtssammlung ist bekannt unter dem Namen „1001 Nacht“. In diesem Buch erwarten dich spannende Geschichten aus der arabischen Welt. Du wirst von Königen und Prinzen in ein anderes Universum geholt. Viele der einzelnen Erzählungen kennst du sicherlich, wie Aladin oder Ali Baba. Aber wusstest du auch, dass all diese kleinen Geschichten Teil einer großen Gesamterzählung sind? Jede Geschichte spielt in einer neuen Nacht, weshalb am Ende 1001 Geschichten erzählt werden.

Achtung spannend!

Beim Lesen des Psychothrillers „Die Therapie“ von Sebastian Fitzek wird dir höchstwahrscheinlich nicht nur einmal ein Schauer über den Nacken laufen. Das Buch ist nichts für schwache Nerven, aber wenn du spannende bis gruselige Geschichten magst, dann wird es dir gefallen. Die Geschichte behandelt auch Themen wie schizophrene Wahnvorstellungen und Halluzination und lädt zu Miträtseln und Grübeln ein.

Tipp: Wenn dir das Buch Lust auf mehr macht, dann kannst du auch gerne in weitere Thriller von Sebastian Fitzek reinlesen. Hier haben wir eine Auswahl für dich zusammengestellt.  Auf Locamo.de findest du zudem eine weitere große Auswahl an Büchern mit verschiedensten Genres. Jetzt stöbern. 

Glamouröse Partynächte

In seinem Buch “Der große Gatsby” gewährt uns F. Scott Fitzgerald einen Einblick in die goldenen Zwanziger. Das Buch gilt in der Literatur als großes Meisterwerk und wurde in höchsten Tönen gelobt. Es erzählt eine Geschichte, die das Gesamtpaket liefert. Du wirst mitgenommen auf eine spannende Reise voller Liebe, Leichtigkeit und Glamour. Aber auch die dunklen Seiten der 20er Jahre thematisiert das Buch. Der Leser bekommt einen Einblick in die zwei Seiten der Macht – zwischen großer Euphorie und schmerzhaftem Scheitern.

Comics – auch für Erwachsene

Wer sagt denn eigentlich, dass Comics nichts für Erwachsene sind? Die wohl populärste französische Comicserie ist bekannt unter dem Titel “Astérix” und die zahlreichen Hefte gehören in vielen Haushalten zu beliebten Sammlerstücken. Die Hauptfiguren Asterix und Obelix nehmen dich beim Lesen mit auf eine zauberhafte Reise in ein kleines Dorf. Es kann außerdem sehr entspannend sein, wenn Texte mit Bildern unterstützt werden. Die Bücher können sehr schnell durchgelesen werden und sind eine leichte angenehme Abendlektüre.

Tipp: noch mehr Buchtipps gegen Langeweile gefällig? Hier haben wir noch ein paar weitere Empfehlungen für dich.

Egal ob gruselige Psychothriller, historische Romane, Liebesgeschichten oder Bilderhefte – jedes Genre hat seine speziellen Vorzüge und kann dich in neue Welten entführen. Wir hoffen, diese Buchtipps konnten dir ein wenig Inspiration liefern und wünschen dir viel Spaß dabei, in die Welt der Bücher einzutauchen!